Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - der Schulleiterin  

Sitzung der Verbandsversammlung des Schulverbandes Sieverstedt-Havetoft
TOP: Ö 7
Gremium: Verbandsversammlung des Schulverbandes Sieverstedt-Havetoft Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 11.12.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:31 - 20:45 Anlass: Sitzung
Raum: Mensa Schule im Autal Sieverstedt
Ort: Sieverstedter Str. 9, 24885 Sieverstedt
 
Beratung

Frau Detlefsen berichtet über

-          den bevorstehenden Schulleiterwechsel. Aus diesem Grund habe man das Schuljahr noch nicht so intensiv wie bisher durchgeplant. Das Kinderfest und die Verkehrswoche würden aber stattfinden.

-          derzeit 115 Schüler/innen an der Grundschule. Im nächsten Jahr werden voraussichtlich 21 Kinder aus den Gemeinden Sieverstedt und Havetoft eingeschult. Darüber hinaus sind 5 Gastkinder angemeldet, die zunächst noch auf der Warteliste stehen. Es ist davon auszugehen, dass am Ende dieses Schuljahres 24 Schüler/innen die Grundschule verlassen werden. Somit wird die Gesamtschülerzahl weiterhin bei rd. 120 liegen.

-          den Vandalismus auf dem Schulgelände und die Einbrüche ins Schul-gebäude. Die Vorfälle seien für das Lehrerkollegium belastend. Die Außentüren sollen nun mit neuen Schlössern versehen werden.

-          die Digitalisierung der Schule. Vor zwei Jahren wurde ein Satz Tablets beschafft worden. Derzeit befasse man sich mit der Anschaffung von zwei digitalen Tafeln und plane in diesem Zusammenhang sich zunächst noch aufgrund der „Musterlösung Grundschulen SH“ vom IQSH beraten zu lassen.