Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Berichte aus den Ausschüssen  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Oeversee
TOP: Ö 4.2
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Oeversee Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 04.12.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:53 Anlass: Sitzung
Raum: Gasthof Henningsen
Ort: Bahnhofstraße 1, 24988 Oeversee
 
Beratung

Finanzausschuss: Herr Sarnow verweist auf die Tagesordnungspunkte.

 

Schul- und Kindergartenausschuss: Frau Thomsen verweist ebenso auf die folgenden Tagesordnungspunkte.

 

Sozial-, Sport- und Kulturausschuss: Seniorenweihnachtsfeier und Gemeindefest waren Thema. Frau Gülich bittet um Unterstützung für den Festausschuss in Form von Hilfe, Ideen und Sponsorensuche.

 

Straßen- und Wegeausschuss: Der Ausschuss hat nicht getagt. Herr Jensen berichtet, dass es eine erste Kostenschätzung für eine neue Treenebrücke gibt. Die Kosten liegen bei  50.000 - 60.000 EUR. Die Ausschreibung r den Winterdienst ist für 3 Jahre erfolgt. Knickpflege wird ausgeschrieben. Derzeit werden Gräben ausgebaggert.

 

Bau- und Umweltausschuss: Frau Huber verweist auf die Tagesordnung. Außerdem wurden im Ausschuss die Einwendungen zum Baugebiet Sankelmarker Weg diskutiert. Auch Breitband war wieder das Thema in Zusammenarbeit mit Herrn Rabe von der Firma GR²PC. Eine Bürgerin hat einen Hundefreilaufplatz beantragt, dies wurde abgelehnt.