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  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - 18. Änderung des Flächennutzungsplanes der Gemeinde Tarp; Beratung und Beschlussfassung über die Stellungnahmen der Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange und der Nachbargemeinden, die Anregungen privater Personen, die landesplanerischeStellungnahme und den abschließenden Beschluss  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 12
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 28.11.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 22:25 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp
Zusatz: Vorprogramm: -Vorstellung Versorgungssituation Gemeinde Tarp- Herr Johannes Lüneberg, stellv. Ltg. BKZSH Beginn der Sitzung 19:30 Uhr
2018/50/089 18. Änderung des Flächennutzungsplanes der Gemeinde Tarp;
Beratung und Beschlussfassung über die Stellungnahmen der Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange und der Nachbargemeinden, die Anregungen privater Personen, die landesplanerische Stellungnahme und den abschließenden Beschluss
   
 
Status:öffentlich  
 
Beratung
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Zu diesem Tagesordnungspunkt sowie zum vorangegangenen (B-Plan Nr. 25) erläutert Herr Nörenberg, dass die beiden Punkte inhaltlich zusammen gehören. Die F-Plan Änderung und der Bebauungsplan Nr. 25 bereiten das Baurecht vor. Der Dansk Skoleforening wird an diesem Standort mittelfristig einen Dänischen Kindergarten, eine Dänische Schule und eine Mehrzweckhalle errichten

 


Beschluss:

 

1. Beratung und Beschlussfassung über die Stellungnahmen der Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange, die Anregungen vorgetragen haben:

Die Gemeinde stellt fest, dass von den beteiligten Behörden keine wesentlichen Bedenken vorgetragen wurden. Das Ergebnis ist der Abwägungstabelle zu entnehmen.

 

2. Beratung und Beschlussfassung über die Stellungnahmen der beteiligten Nachbargemeinden:

Die Gemeinde stellt fest, dass von den beteiligten Nachbargemeinden keine Hinweise oder Anregungen vorgetragen wurden.

 

3. Beratung und Beschlussfassung über die Anregungen privater Personen:

Die Gemeinde stellt fest, dass von privaten Personen keine Anregungen vorgetragen wurden.

 

4. Beratung und Beschlussfassung über die landesplanerische Stellungnahme:

Die Gemeinde stellt fest, dass aus landes- und regionalplanerischer Sicht keine wesentlichen Bedenken gegen das Planungsvorhaben bestehen. Das Ergebnis ist der Abwägungstabelle zu entnehmen.

 

5. Abschließender Beschluss:

5.1 Die Gemeindevertretung beschließt die 18. Änderung des Flächennutzungsplanes der Gemeinde Tarp.

5.2 Die Begründung samt Umweltbericht wird gebilligt.

 

6. Weitere Behandlung der Stellungnahmen:

Die Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange, die eine Stellungnahme abgegeben haben und deren Inhalt beraten wurde, sind von dem Ergebnis der Beratung mit Angabe der Gründe in Kenntnis zu setzen.

 

7. Weiteres Vorgehen:

Die 18. Änderung des Flächennutzungsplanes der Gemeinde Tarp ist dem Innenministerium des Landes Schleswig-Holstein zur Genehmigung vorzulegen und danach die Erteilung der Genehmigung nach § 6 Abs. 5 Baugesetzbuch ortsüblich bekannt zu machen. In der Bekanntmachung ist auch anzugeben, wo der Plan mit der Begründung und die zusammenfassende Erklärung während der Öffnungszeiten für den Publikumsverkehr von allen Interessierten eingesehen und über den Inhalt Auskunft zu erhalten ist.

 

 


Abstimmungsergebnis:

 

einstimmig