Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Sachstand zum Breitbandausbau  

Sitzung des Bau-, Wege- und Umweltausschusses der Gemeinde Sieverstedt
TOP: Ö 6
Gremium: Bau-, Wege- und Umweltausschuss der Gemeinde Sieverstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 21.11.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:40 Anlass: Sitzung
Raum: Schulungsraum Feuerwehrgerätehaus Sieverstedt
Ort: Sieverstedter Straße 9, 24885 Sieverstedt
 
Beratung

Dazu berichtete der Vorsitzende das sich an der Ausschreibung zu dem Ausbau des Internet in den unterversorgten Teilen Sieverstedts nur noch die Fa. TNG aus Kiel beteiligt hat. In dem Bietergespräch, welches im Amt stattfand wurde klar, dass es für die Gemeinde schwer wird die nach Abzug der Förderung zu tragen Kosten zu tragen. Deshalb hat man sich zunächst darauf geeinigt zu Prüfen ob anhand eines Strukturplanes den sehr hohen Anteil der Tiefbaukosten zu senken. Dazu wird es auf Anraten und Initiative von Herrn Rabe ein Treffen am 10.12.2018 im Amt geben an dem Herr Johannes Lüneberg vom BKZSH Kiel teilnehmen wird um über die Fördermöglichkeiten zu berichten. Es gibt nun die Idee, zu prüfen, die Maßnahme mit Oeversee zusammen umzusetzen.