Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Sieverstedt
TOP: Ö 8
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Sieverstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 19.09.2018 Status: öffentlich
Zeit: 19:36 - 20:40 Anlass: Sitzung
Raum: Schulungsraum Feuerwehrgerätehaus Sieverstedt
Ort: Sieverstedter Straße 9, 24885 Sieverstedt
 
Beratung

Herr Uwe Petersen berichtet, dass in der Altentagesstätte eine Veranstaltung stattfand, zu der alle Vereine eingeladen waren. Hintergrund ist, dass man die Koordination, speziell im Hinblick auf Termine, zwischen den verschiedenen Vereinen der Gemeinde besser koordinieren möchte. Ein Hamburger Social-Media-Manager hat hierzu Möglichkeiten aufgezeigt. Dies war sehr informativ. Nun wird jemand gesucht, der Kontakt zu allen Vereinen herstellt und Ideen für die Zusammenarbeit sammelt. Es kommt die Frage auf, ob der Veranstaltungskalender der Gemeinde auf der Internetseite der Gemeinde auch von Externen gefüllt werden kann. (Anmerkung der Verwaltung: Dies ist möglich. Vereine können sich auf https://www.sieverstedt.de/aktuelles/termine/ registrieren und den Kalender befüllen.)

Der Vorgang wird an den Sozialausschuss weitergeben.

 

Da keine weiteren Wortmeldungen vorliegen, schließt Bürgermeister Petersen um 20:40 Uhr die Sitzung.