Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - aus den Ausschüssen  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Oeversee
TOP: Ö 4.2
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Oeversee Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 27.09.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:32 Anlass: Sitzung
Raum: Akademiezentrum Sankelmark
Ort: Akademieweg 6, 24988 Oeversee
 
Beratung

Schul- und Kindergartenausschuss: Frau Thomsen verweist auf nachfolgende TOP. Zusätzlich war die Erweiterung der ADS Kita Thema. Diesbezüglich wurden aber noch keine weiteren Planungsschritte vollzogen. Erst zur nächsten Sitzung ist mit Schritten zu rechnen.

 

Sozial-, Sport- und Kulturausschuss: Bevor Frau Gülich berichtet lobt Herr Bölck ausdrücklich die Sitzungsführung, die nun zum ersten Mal von Frau Gülich vorgenommen wurde. Sie berichtet, dass die Planungen für das Erntefest abgeschlossen sind. Die Weihnachtsfeier findet am 12.12.2018 in Barderup statt. Des Weiteren wurden Zuschüsse für Vereine beschlossen. Das Gemeindefest anlässlich des Fusionsjubiläums steht vor der Tür. Angedacht ist es für 2020 als „Petersilienfest“ zwei Wochen vor den Sommerferien. In einer Festwoche sollen verschiedene Veranstaltungen stattfinden. Ideen und Helfer sind herzlich willkommen.

 

Straßen- und Wegeausschuss: Auch hier gab es seitens des Bürgermeisters Lob für die erste eigenverantwortliche Sitzungsleitung durch Thomas Jensen. Es wurde die weitere LED-Umrüstung von Straßenlaternen in Oeversee besprochen. Zusätzlich gab es eine Diskussion über die Entfernung von einzelnen Straßenlaternen an der L317 von Frörup bis Munkwolstrup. Der Fußweg zwischen Kallehoe und Harseefeld soll befestigt werden. In nächster Zeit wird den Bauausschus die evtl. Sanierung von Fußngerbrücken über die Treene beschäftigen.Ein Statiker muss dies prüfen. Der Winterdienst soll wieder ausgeschrieben werden, ähnlich wie im letzten Jahr.

 

Der Bauausschuss hat nicht getagt. Stattdessen hat die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit bezüglich des Neubaugebietes stattgefunden. Anlieger wurden dazu angeschrieben. Anregungen wurden aufgenommen und sollen wenn möglich in die Planung einfließen. Herr Scholtyßek wendet ein, dass die Gemeindevertreter leider nicht angeschrieben wurden. Dies wäre beim nächsten Mal wünschenswert.

 

Der Finanzausschuss hat nicht getagt.