Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 8
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 05.07.2018 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 19:30 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp
 
Beratung

Herr Wiese erkundigt sich nach den Möglichkeiten des Befahrens des neuen Cattle-Grid. Herr Cordes erläutert die Handhabung ausführlich.

 

Herr Hopfstock berichtet

- von der konstituierenden Sitzung des Seniorenbeirates. 1. Vorsitzender ist Harald Gersen, 2. Vorsitzender ist Edgar Schultz und als Schriftführerin wurde Frau Birgit Frank gewählt.

- Am 06.07.2018 findet das Grillen der Freiwilligen Feuerwehr statt.

- Das Haus Quickborn soll im November für eine Klausurtagung der Gemeindevertretung gebucht werden. Themen hierfür sind die Ortsentwicklung und das Campusgelände.

- In der Nach vom 30.06. zum 01.07. sind durch Vandalismus 4 Bushaltestellen zerstört worden, indem die Glasscheiben komplett zertrümmert wurden. 5-6 Gulli-Deckel sind aus der Wanderuper Straße entfernt worden. Mit einem wurde versucht die Scheiben der Rossmann-Filiale einzuwerfen. Der Sicherungspoller in der Straße zum Treenetal wurde umgetreten. Allein an diesem Wochenende wurde ein Gesamtschaden von rund 10.000 € verursacht. Es soll nun eine Belohnung in Höhe von 2.000 €r sachdienliche Hinweise ausgelobt werden. Wenn Jugendliche Täter namentlich festgestellt werden, geht auch immer ein Bericht an das Jugendamt.

- Der Kriminalpräventive Rat wird wieder im September tagen.

 

Abschließend wünscht Herr Hopfstock allen schöne Sommerferien und schließt die heutige Sitzung um 19:30 Uhr.