Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Bericht des Amtsvorstehers  

konstituierende Sitzung des Amtsausschusses des Amtes Oeversee
TOP: Ö 12
Gremium: Amtsausschuss des Amtes Oeversee Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 04.07.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:07 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp
 
Beratung
Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Bericht AVO (66 KB)      

Hierzu wurde als Tischvorlage eine Übersicht der wahrgenommenen Termine verteilt. Eine Ausfertigung ist der Originalniederschrift als Anlage beigefügt.

 

Amtsvorsteher Ralf geht auf die folgende Termine näher ein:

 

-          Vorstellung des Projektes „Knoop“ am 22.03.2018. Hier haben Jungunternehmer eine App entwickelt, mit derer die Straßenbeleuchtung angeschaltet werden kann.

-          Der Notartermin für den Hauskauf am 18.04.2018.

-          Der Infotermin der TenneT am 26.04.2018 bzgl. des Neubaus der 380 kV-Leitung. Die beteiligten Firmen haben einen sehr professionellen Eindruck hinterlassen.

-          Die Besprechung zum Löschfahrzeug LF 10/6 der Feuerwehr Oeversee-Frörup. Hier sind erneut Elektronikfehler aufgetreten.

-          Der Besuch der Klasse 8 a der Alexander-Behm-Schule am 25.06.2018. Die Schülerinnen und Schüler waren an der Arbeit im Amt und in den Gemeinden sehr interessiert.

-          Die Abschlussübung des Lehrganges Truppmann-/-führer am 29.06.2018 in Oeversee. Dieses war wieder insgesamt eine gelungene Veranstaltung von viel Besuchern. Insgesamt konnten 35 Truppmänner/-frauen den Einsatzabteilungen der im Verbund H2O beteiligten Wehren übergeben werden und 14 Truppführer.

 

Fragen zu dem Bericht werden nicht gestellt.