Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Einwohnerfragestunde  

konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp
TOP: Ö 20
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 14.06.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:25 Anlass: Sitzung
Raum: Landgasthof Tarp
Ort: Bahnhofstraße 1, 24963 Tarp
 
Beratung

Es wird die Frage nach dem Sachstand der Minigolfanlage gestellt.

Herr Hopfstock führt hierzu aus, dass es zunächst mehrere Pacht-Interessenten für die Anlage gab. Erst in der vergangenen Woche fand eine Vor-Ort-Besichtigung mit einem Interessenten statt, der tags drauf dann aber doch absagte. Die anderen Interessenten waren gar nicht erst zum Vor-Ort-Termin erschienen. Seitens der Gemeinde wurden große Zugeständnisse, bis hin zur kompletten Pacht-Freistellung gemacht, leider ohne Erfolg.

Die Jugendfeuerwehr will im Rahmen einer abendlichen Aktion den Platz einmal schön herrichten. Eine neue Ausschreibung wird dann im Treenespiegel erscheinen.

 

Das Parken in der Klaus-Groth-Straße im Bereich Ärzte/ Wendehammer/Kurvenbereich wird bemängelt und nach einer glichkeit der Regulierung gefragt.

Horst Rudolph gibt dazu zu bedenken, dass das Parken eher der Verkehrsberuhigung dient. Außerdem handelt es sich bei diesem Bereich um eine 30er-Zone, in der das Anbringen von Parkverboten grundsätzlich nicht zulässig ist.

 

Zuletzt wird noch nach dem Sachstand zum neuen Parkplatz an der Rampe gefragt.

Hier kann die Gemeinde derzeit nicht weiter tätig werden, da zunächst die Förderzusage vorliegen muss, bevor weitere Aufträge erteilt werden dürfen. Dieses Verfahren wird sich noch etwas hinziehen.