Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Umbau Küche / Begehung  

Sitzung der Verbandsversammlung des Schulverbandes Tarp-Jerrishoe
TOP: Ö 4
Gremium: Verbandsversammlung des Schulverbandes Tarp-Jerrishoe Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 24.04.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:45 Anlass: Sitzung
Raum: Mensa, Alexander-Behm-Schule Tarp
Ort: Auf dem Campus 3, 24963 Tarp
 
Beratung

Das Veterinäramt des Kreises Schleswig-Flensburg hat bei der letzten Lebensmittelkontrolle in der Mensa bemängelt, dass die Küche viel zu vollgestellt sei. Aufgrund der Anzahl der Essen und der damit verbundenen erforderlichen Lagerung von Lebensmitteln ist eine Erweiterung der Gefrier- und Kühlzelle sowie des Trockenlagers unumgänglich. Auch sollte die Wege innerhalb der Küche für die Ausgabe des Mittagessens und die Entgegennahme des benutzten Geschirrs bis zur Geschirrspülung voneinander getrennt werden.

Im Haushalt 2018 wurde vorsorglich ein Betrag in Höhe von 70.000 Euro veranschlagt. Herr Richter erläutert den Verbandsmitgliedern die ersten Planungsansätze für die Verlegung und den Einbau einer neuen Gefrier- und Kühlzelle, die Schaffung eines größeren Trockenlagers und eine räumliche Erweiterung um einen Teilbereich des Flurs. Er plant die baulichen Mnahmen möglichst in zwei Bauabschnitten umzusetzen. Der erste Bauabschnitt soll in den Herbstferien 2018 durchgeführt werden.