Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Berichte aus den Ausschüssen  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Sieverstedt
TOP: Ö 3.2
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Sieverstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 21.03.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:42 Anlass: Sitzung
Raum: Schulungsraum Feuerwehrgerätehaus Sieverstedt
Ort: Sieverstedter Straße 9, 24885 Sieverstedt
 
Beratung

Sozialausschuss

Finn Petersen berichtet, dass dieser nicht getagt hat. Es wurde die Weihnachtsseniorenfahrt durchgeführt und die Besuche alleinstehender Senioren, gemeinsam mit der Kirche und dem Roten Kreuz.

 

Bauausschuss

Sven Weilbye teilt mit, dass dieser am 20.02. getagt hat. Das Thema Breitband wurde bereits in der Einwohnerfragestunde ausführlich behandelt und ist im Tagesordnungspunkt 11 ja auch heute noch auf der Tagesordnung. In den Grandwegen ist Recyclingschotter eingebracht worden und für die Arbeiten in Jalm werden noch Kostenvoranschläge eingeholt.

 

Finanzausschuss

nter Schlink berichtet, dass dieser am 07. März getagt hat und alle Tagesordnungspunkte noch in der heutigen Sitzung behandelt werden.

 

Schulverband Sieverstedt-Havetoft

Kay-Stefan Harms teilt mit, dass die Verbandssitzung am 06. Februar stattgefunden hat. Der Haushalt ist gut aufgestellt und es werden keine zusätzlichen Mittel aus den Gemeinden benötigt. Man habe auch eine gute Rücklage, aber solange die Jahresabschlüsse nicht komplett nachgeholt sind, könne man nicht frei über diese verfügen. Darüber hinaus habe man sich mit der Situation der Heimkinder befasst, wobei einstimmig keine veränderte Berücksichtigung bei der Kostenbeteiligung erfolgen soll. Bei der OGS müsse man schauen, ob eine Gebührenerhöhung erforderlich wird. Tendenziell wolle man dieses aber nicht. Ein weiteres Thema ist die Ferienbetreuung. Die durchgeführte Umfrage führte zu einem sehr individuellen Ergebnis bzgl. der benötigten Betreuungszeiten. Der Gedanke ist weiter zu verfolgen. In diesem Sommer findet eine 14tägige Betreuung einer Elternvertreterin mit der Kirchengemeinde Havetoft statt.