Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Oeversee
TOP: Ö 9
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Oeversee Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 15.03.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:07 Anlass: Sitzung
Raum: Gasthaus Frörup
Ort: Stapelholmer Weg 43, 24988 Oeversee
Zusatz: Ersatztermin für die witterungsbedingt ausgefallene Sitzung vom 01.03.18. Unterlagen liegen bereits vor.
 
Beratung

Herr Ahlbory merkt an, dass er noch keine Antwort in Bezug auf seine Anregung einen Fahrradweg von Barderup Richtung Tarp zu bauen, bekommen hat. Er plädiert weiterhin dafür, Planungen diesbezüglich anzustoßen. (Anmerkung der Verwaltung: Die Antwort mit einer Kostenhochrechnung basierend auf einer Schätzung von 2006 wurde den Gemeindevertreterinnen und vertretern zugesendet. Es ist mit Kosten von mehr als 200.000 EUR pro Kilometer Fahrradweg zu rechnen. Förderungen sind nach jetzigem Stand nicht zu erwarten.)

 

Herr Brodersen merkt an, dass viele rote Ringe um Straßenlaternen verblichen sind. Herr Kehler sichert zu, dass diese beschafft werden. Weiterhin berichtet er, dass der hlenteich aufgrund des vielen Regens sehr voll ist. Es gibt Schäden an der Mauer am Abfluss. Die letzte Ausbaggerung ist etwa 10 Jahre her. Es ist zu prüfen, ob der Wasser- und Bodenverband zuständig ist.

 

Frau Huber berichtet, dass in Sankelmark Knicks abgenommen wurden. Es ist zu prüfen, ob Knicks, die nicht der Gemeinde gehören, ebenfalls abgenommen wurden. Gegebenenfalls ist mit den Grundstückseigentümern das Gespräch zu suchen.

 

Herr Beck fragt an, warum das neue Feuerwehrhaus so stark beleuchtet ist? Herr Brodersen klärt dies mit der Wehrführung.

 

Frau lich berichtet, dass am Fußweg an der Brücke am ckerberg die Gehwegsteine absacken. Der Gemeindearbeiter wird dies prüfen.  

 

Herr Thomas Jensen regt an, die Aktion „Sauberes Dorf aufgrund des sehr schlecht angesagten Wetters zu verschieben. Da aber alle Informationen bereits herausgegeben wurden, ist es einhellige Meinung, den Termin so zu belassen.

 

Das Ende der öffentlichen Sitzung ist um 20:57 Uhr. Von 20:58 Uhr bis 21:06 Uhr folgt der nichtöffentliche Teil. Nach Wiederherstellung der Öffentlichkeit und Verkündung des Beschlusses aus dem nichtöffentlichen Teil schließt Herr Bölck um 21:07 Uhr die Sitzung.