Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Oeversee
TOP: Ö 2
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Oeversee Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 15.03.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:07 Anlass: Sitzung
Raum: Gasthaus Frörup
Ort: Stapelholmer Weg 43, 24988 Oeversee
Zusatz: Ersatztermin für die witterungsbedingt ausgefallene Sitzung vom 01.03.18. Unterlagen liegen bereits vor.
 
Beratung

Frau Bergatt stellt sich als Koordinatorin für den Jugendtreff vor. Sie fragt an, ob es geplant sei, den Jugendtreff zu renovieren. Herr Bölck bestätigt, dass es in diesem Jahr Erhaltungsmaßnahmen geben wird. Erste Planungen sind bereits angelaufen.

 

Herr Lars Klemp aus Barderup stellt einen selbstentwickelten Typen eines Hundekotbeutelspenders vor. Dieser ist aus massivem Edelstahl gefertigt und somit vor Vandalismus geschützt. Drei dieser Spender möchte er unentgeltlich in Barderup aufstellen und auch die Bestückung mit Beuteln vornehmen. Nicht nur meckern, sondern anpacken ist sein Motto. Für weitere Spender sendet er der Amtsverwaltung ein Angebot von der Firma zu, bei der er beschäftigt ist.