Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Bericht über den Sachstand des Neubaugebietes "Am Sankelmarker Weg"  

Sitzung des Bau- und Umweltausschusses der Gemeinde Oeversee
TOP: Ö 4
Gremium: Bau- und Umweltausschuss der Gemeinde Oeversee Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 13.02.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:22 Anlass: Sitzung
Raum: Gasthaus Frörup
Ort: Stapelholmer Weg 43, 24988 Oeversee
 
Beratung

Herr Gancarczyk (Sass und Kollegen) geht auf die Schmutzwasser Entsorgung des neuen Baugebietes ein. Ein guter Punkt wäre die Übergabe des Schmutzwassers an der Straße Sankelmarker Weg Einmündung Ahornweg.

 

Desweiteren geht er auf das Niederschlagswasser ein. Hier gibt es 2 Optionen:

 

  1. Das Niederschlagswasser auf den Grundstücken zu versickern und das Wasser der öffentlichen Straßen ins Regenrückhaltebecken zu leiten. Vorteil ist das das Regenrückhaltebecken kleiner ausfallen könnte. Nachteil bei dieser Variante ist, das die Gemeinde für die Kosten aufkommen müsste.


 

  1. Das Niederschlagswasser komplett ins Regenrückhaltebecken zu leiten. Vorteil wäre das der Wasserverband die Kosten übernehmen würde. Nachteil ist das das Regenrückhaltebecken sehr viel größer sein müsste und so evtl. 2 Baugrundstücke verloren gehen.

Wie mit dem anfallenden Wasser umgegangen wird liegt am Bodengutachten. Es ist  ein Auftrag vergeben worden aber das Ergebnis steht noch aus.