Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Oeversee
TOP: Ö 4.1
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Oeversee Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 30.01.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:35 - 20:36 Anlass: Sitzung
Raum: Gasthof Henningsen
Ort: Bahnhofstraße 1, 24988 Oeversee
 
Beratung

Herr Bölck hat in der vergangenen Zeit vor allem repräsentative Termine wahrgenommen. Zudem fanden Jahreshauptversammlungen der Feuerwehren statt.

Am 16.1.2018 gab es eine Besprechung mit dem Wasserverband Mittelangeln Ihlsee. Thema war der Straßenzustand Frörupholz zwischen Frörupsand und dem Schafstall. Die Straße ist in einem desolaten Zustand. Der Untergrund ist aufgrund einer Moorlinse sehr schwierig. Hinzu kommt die überaus feuchte Witterung der letzten Zeit. Der Schwarzdeckenunterhaltungsverband führt aufgrund des schlechten Zustandes und des schlechten Untergrundes derzeit keine Reparaturen durch. Handlungsalternativen sind zum einen eine Grundinstandsetzung mit einem kompletten Neuaufbau der Straße. Dies würde allerdings mehrere Hunderttausend Euro kosten. Zum anderen wird über das Aufnehmen der Straße und die Herrichtung als wassergebundener Weg nachgedacht. Das Vorgehen wird zurzeit von der Amtsverwaltung geprüft. Genutzt wird die Straße nur von sehr wenigen Anwohnern, ganz geringem Durchgangsverkehr sowie Radfahrern und Fußngern.

 

Frau Thomsen erscheint um 19:42 Uhr und nimmt ab TOP 4.2 an der Sitzung teil.