Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Auszug - Bericht des Amtsvorstehers  

Sitzung des Amtsausschusses des Amtes Oeversee
TOP: Ö 4
Gremium: Amtsausschuss des Amtes Oeversee Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 28.09.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 19:34 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp
 
Beratung

Der Amtsvorsteher verteilt eine Übersicht der wahrgenommenen Termine. Die Anlage wird der Niederschrift als Anlage beigefügt.

 

Er berichtet ergänzend, dass die Eröffnung des neuen Feuerwehrgerätehauses ein voller Erfolg war. Die Besucherzahlen waren nachmittags und auch bei dem Fest am Abend sehr gut.

 

Des Weiteren berichtet er über die Teilnahme an dem Betriebsausflug des Amtes. Man hat das Marinedenkmal in Laboe besichtigt und an einer Landtagssitzung teilgenommen. Er spricht hier noch mal seinen Dank dem Festausschuss aus.

 

Abschließend berichtet er, dass die WiREG mit dem neuen Geschäftsführer Herrn Otten auf einem guten Weg ist. Das Gründerzentrum ist zu 100% ausgelastet und es werden Überlegungen zu einer möglichen Erweiterung angestellt, um neuen Firmen eine passende Startglichkeit zu geben.