Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Tagesordnung - Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Sieverstedt  

Bezeichnung: Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Sieverstedt
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Sieverstedt
Datum: Di, 07.07.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:42 Anlass: Sitzung
Raum: Schulungsraum Feuerwehrgerätehaus Sieverstedt
Ort: Sieverstedter Straße 9, 24885 Sieverstedt

TOP   Betreff Vorlage

Ö 1  
Begrüßung und Eröffnung der Sitzung, Feststellung der Beschlussfähigkeit sowie der ordnungsgemäßen Ladung, Genehmigung der Tagesordnung      
Ö 2  
Einwohnerfragestunde      
Ö 3  
Beschlussfassung zu Einwendungen zur Niederschrift der Sitzung vom 27.05.2020  
SI/2020/047  
     
   
Ö 4     Berichte      
Ö 4.1  
Bericht des Bürgermeisters      
Ö 4.2  
Berichte aus den Ausschüssen      
Ö 5  
Beratung und Beschlussfassung über den Einnahme- und Ausgabeplan 2020 der Freiwilligen Feuerwehr Sieverstedt-Stenderup  
Enthält Anlagen
2020/40/011  
Ö 6  
Beratung und Beschlussfassung über den Einnahme- und Ausgabeplan 2020 der Freiwilligen Feuerwehr Süderschmedeby und Jugendfeuerwehr Sieverstedt  
Enthält Anlagen
2020/40/012  
Ö 7  
Vorlage der Einnahmen- und Ausgabenrechnung 2019 der Freiwilligen Feuerwehr Süderschmedeby und Jugendfeuerwehr Sieverstedt  
Enthält Anlagen
2020/40/013  
Ö 8  
Beratung und Beschlussfassung über die Festsetzung der Grundstückspreise Mittelweg  
2020/40/014  
Ö 9  
Beratung und Beschlussfassung über die Grundstücksvergabe      
    07.07.2020 - Gemeindevertretung der Gemeinde Sieverstedt
    Ö 9 - ungeändert beschlossen
   

Beschluss:

Der Bau-, Wege- und Umweltausschuss empfiehlt und die Gemeindevertretung beschließt die Grundstücksvergabe unter den folgenden Bedingungen:

 

a. die Käufer sollen, bzw. sollten ursprünglich aus der Gemeinde Sieverstedt kommen

b. die Immobilie soll zur Eigennutzung und nicht zur reinen Vermietung vorgesehen

werden (beim Doppelhaus mindestens eine Haushälfte eigennützig zu beziehen)

 

Eine Bebauung soll innerhalb von 2 Jahren nach dem Erwerb erfolgen.

 

Der Bürgermeister wird die Vergabe, nach Veröffentlichung im Treenespiegel und nach der Bewerbungsfrist, in Abstimmung mit den Fraktionsvorsitzenden und dem Bauausschuss vornehmen.

 

Abstimmungsergebnis:

einstimmig

 

 

Als Termin für die Bewerbungsfrist wird noch der 31.08.2020 festgelegt.

 

Ö 10  
Mitteilungen und Anfragen      
N 11     Personalangelegenheiten