Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Gebäude des Amt Oeversee

Tagesordnung - Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp  

Bezeichnung: Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp
Datum: Mi, 12.02.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, Amtsgebäude Tarp
Ort: Tornschauer Straße 3-5, 24963 Tarp

TOP   Betreff Vorlage

Ö 1  
Begrüßung und Eröffnung der Sitzung, Feststellung der Beschlussfähigkeit sowie der ordnungsgemäßen Ladung, Genehmigung der Tagesordnung      
Ö 2  
Einwohnerfragestunde      
Ö 3  
Beschlussfassung zu Einwendungen zur Niederschrift der Sitzung vom 28.11.2019  
SI/2019/092  
     
   
Ö 4  
Zustimmung zur Wahl des stellvertretenden Ortswehrführers der Ortswehr Tarp der Gemeinde Tarp mit anschließender Ernennung  
2020/50/001  
Ö 5  
Zustimmung zur Wahl des Ortswehrführers der Ortswehr Keelbek der Gemeinde Tarp mit anschließender Ernennung  
2020/50/002  
Ö 6  
Beratung und Beschlussfassung zur Fortführung/Verstetigung des Klimaschutzmanagements der Region Flensburg  
Enthält Anlagen
2019/50/068-01  
Ö 7  
ABS Tarp Grundschule: Vorstellung der Kosten, Auftragsvergabe: Beratung und Beschlussfassung  
2019/50/092-01  
    VORLAGE
    ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Beschlussvorschlag:

1. Die Kosten der vorgestellten Planung werden zur Kenntnis genommen und ihnen grundsätzlich zugestimmt.

 

2. Der Bürgermeister wird ermächtigt im Rahmen der zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel die anstehenden Arbeiten zu beauftragen.

 

   
    29.01.2020 - Schulausschuss der Gemeinde Tarp
    Ö 3 - zur Kenntnis genommen
   

Beschluss:

Der Ausschuss spricht sich für zwei Kostenaufstellungen aus, die zur Gemeindevertretersitzung vorliegen sollten. Eine Aufstellung für Akustikmaßnahmen im Rahmen des Inklusionsstandes und eine Kostenaufstellung für Maßnahmen nach DIN 18041 vorliegt. Auch soll noch geklärt werden, ob das Nachrüsten auf den Inklusionsstand teurer ist, als es direkt umzusetzen.

 

Priorität sollen die Akustikmaßnahmen in den Klassenräumen haben.

 

264.000,000 € wurden 2019 bereits eingeplant und werden nun in dieses Jahr übertragen und weitere notwendige Haushaltsmittel werden für dieses und nächstes Jahr eingeplant.

 

Der Ausschuss nimmt die Kosten der vorgestellten Planung zur Kenntnis und stimmt diesen einstimmig zu. Der Unterschied zwischen Schallschutzerfüllung nach DIN 18041 und Inklusion sollen noch mitgeteilt werden.

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig

 

Herr Hansen und Herr Hopfstock klären morgen mit dem LVB Herrn Rudolph ab, ob der Bauantrag bereits vor der Gemeindevertretersitzung gestellt werden kann. Da bereits 264.000,00 € bereits beschlossen sind, können die Ausschreibungen für die Akustikmaßnahmen starten.

 

Der Ausschuss empfiehlt der Gemeindevertretung einstimmig den Bürgermeister zu ermächtigen im Rahmen der zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel die anstehenden Arbeiten für einen ersten Bauabschnitt zu beauftragen.

 

Abstimmungsergebnis:

 

einstimmig

 

   
    12.02.2020 - Gemeindevertretung der Gemeinde Tarp
    Ö 7 - geändert beschlossen
   

Beschluss:

 

1. Die Kosten der vorgestellten Planung werden zur Kenntnis genommen und ihnen wird grundsätzlich zugestimmt.

 

2. Der Bürgermeister wird ermächtigt im Rahmen der zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel die anstehenden Arbeiten zu beauftragen.

 

3. Die DIN 18041 soll grundsätzlich erfüllen und in 2 Klassenräume soll darüber hinaus der Inklusionsstandard erfüllt werden.

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig

 

Ö 8  
Freizeitbad Tarp - Erneuerung der Breitrutsche: Auftragsvergabe Beratung und Beschlussfassung  
2019/50/102-01  
Ö 9  
16. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 14 "Ortskern" hier: Aufstellungs-. Entwurfs- und Auslegungsbeschluss  
Enthält Anlagen
2020/50/019  
Ö 10  
Erweiterung Kläranlage - Auftragsvergabe Betonbauarbeiten: Beratung und Beschlussfassung  
2020/50/009  
Ö 11  
Parkplatzneubau "An der Rampe" - Auftragsvergabe Tiefbauarbeiten: Beratung und Beschlussfassung  
2020/50/010  
Ö 12  
Hausanschluss Keelbek - Auftragsvergabe Kanalbau: Beratung und Beschlussfassung  
2020/50/011  
Ö 13  
Wasserwerk Brunnenbau - Auftragsvergabe E-Technik: Beratung und Beschlussfassung  
2020/50/012  
Ö 14  
Erweiterung Kläranlage - Auftragsvergabe: Beratung und Beschlussfassung (Tischvorlage)  
2020/50/016  
Ö 15  
Sanierung Klaus-Groth-Straße - Auftragsvergabe: Beratung und Beschlussfassung (Tischvorlage)  
2020/50/017  
Ö 16  
Gehwegsanierung Hermann-Löns-Straße BA 2020 - Auftragsvergabe: Beratung und Beschlussfassung (Tischvorlage)  
2020/50/018  
Ö 17  
Mitteilungen und Anfragen      
N 18     Personalangelegenheiten      
N 19     Grundstücksangelegenheiten